Donnerstag, 13. Oktober 2011

Oktober im Garten

Im ländlichen Garten hat der Herbst Einzug gehalten. Erst mal Zeit, eine kleine komprimierte Rückschau zu halten auf die sich nun langsam dem Ende zuneigende Gartensaion.



Herbstimpressionen gibt es nun gar viele festzuhalten. Und wenn das Wetter paßt, dann sogar in sommerlichen Farben.



Sonnenblumen und Kosmeen stehen übrigens in unserem im Frühsommer neu angelegten Beet.





Es wollen nun aber auch die Frühlingsboten noch rechtzeitig vor dem Winter in den Boden. Denn sollen doch Schneegöckchen und Krokusse früh im Jahr das Auge erfreuen. Und so haben wir auch noch schnell welche ausgepflanzt. Vor unserem Farnbeet. Dort werden sie sich bestimmt sehr schön ansehen lassen.



Hier die Kurzfassung des Filmes.

Und gegen Ende des Monats wird es dann auch an der Zeit sein, wieder alles im Garten winterfest zu machen. Den etwas empfindlicheren Stauden eine Laubabdeckung als Frostschutz für die Wurzelscheibe zu spendieren.



Das Auto hat ja auch schon die Winterreifen drauf.

Ähnliches / Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen