Freitag, 14. Oktober 2011

Kleiner Oktober-Mix



Eindrücke aus dem Jahr 2005 vom Radrennen rund um die Nürnberger Altstadt. Das Team T-Mobile der Deutschen Telekom war da noch im Einsatz (u.a. mit Jan Ulrich und Andreas Klöden). Wir sehen auch Gerald Ciolek, damals im Trikot des Deutschen Meisters (Jugendmeister) und sehr viele engagierte Amateur-Radrennfahrer.

Allen Doping-Skandalen zum Trotz: Radrennen ist und bleibt eine der faszinierendsten Sportarten.

Infos: www.radrennen.de

En passant bemerkt: Action & Sport, eines meiner Lieblingsthemen, nicht nur als Training für die Schmetterlingsjagd.

Passend zum Thema Sport noch zwei Slideshows über die Faszination Sportwagen.



Mit Ausnahme des Ferrari und des Super-Porsche sind das alles Autos, die wir selbst gefahren haben.



Zu Sportwagen gehören zwingend auch schöne Frauen, Sport und Reise. Deshalb sind eingeschnitten sexy Girls, ein bißchen London und ein bißchen Reitsport. Und natürlich das Meer und Segelyachten. All die Dinge halt, die zum Lifestyle dazugehören.

Und zum Abschluß noch ein paar herbstliche Impressionen.



Natur, Landschaften Städte (u.a. Paris, Colmar und Riquewihr im Elsaß) - Wir sehen den Münchner Ostfriedhof, symbolisch für die sogenannten Stillen Feiertage (Allerheiligen, Allerseelen, Totensonntag) - In Colmar und Riquewihr erleben wir den "Goldenen Oktober". Die Paris-Sequenzen sind übrigens etwas nostalgisch: sie stammen vom 1. November des Jahres 1991 (Kamera: Roland Schmitt). Auch die Pariser Fotos sind von damals, von unserer gemeinsamen Reportage-Reise. Etwas Nostalgie, aber keineswegs "altmodisch". Auch, wenn man an der Filmqualität sehr wohl erkennt, dass das Aufnahmen aus der Zeit vor dem digitalen Zeitalter sind (VHS-Band, SD Standard Definition, 4 : 3).

Aber dieser 1. November 1991 (jährt sich heuer zum 20. Mal) ist immerhin bedeutungsvoll: An diesem Allerheiligen habe ich in Paris meine Frau kennengelernt.

Und bis heute verbindet uns nicht nur unsere Liebe zu Frankreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen