Dienstag, 4. Oktober 2011

Frauen und Sportwagen

Gerne kolportiert: Frauen können nicht autofahren, nicht einparken, und Blondinen schon gleich gar nicht.

Weit gefehlt.

Frauen können sogar Hochleistungs-Sportwagen fahren. Blondinen können das sogar ganz besonders gut. Ich weiß das, denn meine Frau ist blond. Und hat noch jede unserer PS-starken Fahrmaschinen virtuos beherrscht.

Häufig sehr zum Leidwesen so manchen Möchtegern-Machos mit lässig aus dem Fenster baumelnden Arm und Brumm-Brumm-Brumm-Gasstößen nach dem Motto "Dir zeig ich mal, dummes Blondchen, wo der Hammer hängt!"

Nächster Irrglaube:
Intelligenz hat rein garnix mit der Haarfarbe zu tun!

Genug gelästert über Herren mit mangelndem (echten) männlichen Selbstbewußtsein.

Frauen und PS-Boliden sind für mich auch ein professionelles Thema. Für Frauenzeitschriften. Für Frauen. Für die moderne Frau, die selbstbewußt im Leben (und ihren Mann) steht. Für Frauen mit einem kultivierten Lebensstil. Auf neudeutsch: Lifestyle.

Da wird auch gerne die Frau gezeigt, die angstfrei selbst im Motorraum ihrer High-Tech-Maschine mal schnell ein loses Kabel wieder richtig aufsteckt, den Ölstand kontrolliert oder die Zündkerzen wechselt.

Ja, ja, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach, so zugebaut ist heute der Motorraum. Um da eine Kerze oder Birne auszutauschen bedarf es meist sehr schlanker und gelenkiger Finger.

Da sind die meisten Frauen auch klar im Vorteil.

Die Bilder zum Thema finden Redakteure und Lektoren auf meinem Mecom-Pool.


-------------------------------
Anzeige
-------------------------------

Shotshop.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen