Freitag, 25. September 2009

Die A6 - Deutschlands schlimmste Autobahn?

Wieder mal ist auf der A 6 ein schwerer Unfall mit einem LKW passiert.

Kollege Horst Welke berichtet darüber:

Auch ich kenne die A 6 zur Genüge. Diese Ost-West-Verbindung. Die wir von Nürnberg in die Pfalz auch benutzen könn(t)en. Und sommers und werktags nie benutzen! Lieber zwei Stunden länger auf Bundesstraßen unterwegs als auf dieser Horrorpiste! Ich kenne die A 6 seit 1982. Seit ich berufsbedingt von Pirmasens nach Nürnberg ging. Die A 6 war mal eine beschauliche Autobahn. Da bist du alle Schaltjahre einem Fahrzeug begegnet.

Die A 6 ist heute die Autobahn in Deutschland mit dem höchsten LKW-Aufkommen!

Sie ist der EU-Osterweiterung nicht gewachsen.

Diese Autobahn ist bis jetzt, trotz aller Erweiterungen, dem Andrang aus Ungarn, Rumänien, Bulgarien oder Kroation und Tschechien nicht gewachsen. Sie ist, wie ich mich auszudrücken pflege, eine einzige "LKW-Karawane von Prag bis Paris". Einer hinter dem anderen, ohne Sicherheitsabstand, nix mit den 50 Metern. Vergiß es!


1 Kommentar: