A Tribute to the legendary Nikon F2, the most used professional single lens reflex during the seventies and still up to the nineties.
Eine Hommage an die legendäre Nikon F 2; meine haben Zeitgeschichte gesehen und im Bild festgehalten. Im Zeitalter der digitlen Pressefotografie Anlaß, dieses unverwüstliche Arbeitsgerät entsprechend zu würdigen.
Hommage à la legende Nikon F2 - dans les temps de la photographie numerique il est une nécessité pour rendre hommage à cet légendaire outillage indestructible.
In den Genuss mit einer F2 zu fotografieren bin ich nicht gekommen. Ich nehme aber heute noch gerne die F4 in die Hand. Auch nicht schlecht: Meine 2te Reflex, eine Minolta XD7... zu der Zeit eine klasse Kamera.
meine aller-aller-aller-erste Kamera (im Gymnasium) war eine Konica Autoreflex (mit Außenmessung!).
Der folgten eine Canon EF und eine alte F-1.
Auf Nikon umgestiegen bin ich erst 1984 mit einer F3. Dann kam die erste F2. Und die F3 ging dahin - für eine zweite F2. Ich mochte damals keine elektronischen Kameras! Auch wenn ich noch zwei EL und eine FE-2 hatte. Aber das waren mehr "Spielzeuge", nicht die - robusten - Geräte zum Geldverdienen.
1990 habe ich mir dann doch die F4 gekauft, erst als F4-S, dann das Batterieteil, das aus ihr die F4-E machte.
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In den Genuss mit einer F2 zu fotografieren bin ich nicht gekommen. Ich nehme aber heute noch gerne die F4 in die Hand.
AntwortenLöschenAuch nicht schlecht: Meine 2te Reflex, eine Minolta XD7... zu der Zeit eine klasse Kamera.
Hi, Michael,
AntwortenLöschenmeine aller-aller-aller-erste Kamera (im Gymnasium) war eine Konica Autoreflex (mit Außenmessung!).
Der folgten eine Canon EF und eine alte F-1.
Auf Nikon umgestiegen bin ich erst 1984 mit einer F3. Dann kam die erste F2. Und die F3 ging dahin - für eine zweite F2. Ich mochte damals keine elektronischen Kameras! Auch wenn ich noch zwei EL und eine FE-2 hatte. Aber das waren mehr "Spielzeuge", nicht die - robusten - Geräte zum Geldverdienen.
1990 habe ich mir dann doch die F4 gekauft, erst als F4-S, dann das Batterieteil, das aus ihr die F4-E machte.