Und im zweiten Lehrjahr wirst Du dann Gartenschau-Paparazzo und Nachbargarten-Paparazzo. Im Lehrplan stehen dann: Runterdrücken des Begrenzungszauns zur Erlangung der Panoramfreiheit und Schuss durch den Maschendrahtzaun auf Hühner glücklich machende Hähne. Anschauungsmaterial auch bei Dir im Portefolio ;-))
nicht schlecht franz,als gartenpaparazzi kannst du bis ins hohe alter arbeiten, deine frau schiebt dich dann mal für ne stunde im rollstuhl raus und schon gehts los.
aber meinst du,du kannst mit 80 zig noch das schwere 300er halten....mmhhhh ich glaube das gibt probleme.
Lieber Horst, ich laß mir an den Rollstuhl 'ne Stativhalterung bauen. Dann kann ich mir sogar noch ein 800-er kaufen. Dann mach' ich Garten-Paparazzo bis ins Nachbardorf. ;-))
Nochmal für Ralf: die Katze meinte ich, die ist in Nachbars Garten. Deswegen keine Panoramafreiheit zur Zaunniederdrücken. Sonst ist die Elster platt! ;-)
Montier Dir doch einen Elektronischen Kopf von nem Teleskopstativ drauf, dann kannst Du das 800`er mit nem joystick steuern. An der andern Seite gehoert dann noch ein Halter dran um dein Whisky- oder Weinglas drin zu parken :-)
Das sind ja alles unheimlich tolle Tips, die Ihr da für mich habt, Freunde. :-)
Ich bin ja sowas von froh, daß mein Dasein als Fotograf dank Eurer Unterstützung für die nächsten Jahrzehnte gesichert ist.
Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns in sagen wir mal ca. 20 Jahren zu einem Wettknipsen treffen? Wer ein scharfes Bild fertigkriegt hat gewonnen. ;-)
Na da duerfte ich eindeutig im Vorteil sein. In 20 jahren bin ich wahrscheinlich gerade mal so alt wie Du jetzt bist ;-) Eine aehnliche Unterhaltung hatte ich mal mit einem Freund. Wir sind zu folgendem Schluss gekommen: Im Alter werden wir wahrscheinlich immer noch Rockmusik hoeren und Whisky trinken. Mit einem unterschied: Wir sitzen dann im Schaukelstuhl mit nem Whiskyglas und nur der grosse Zeh tippt dann noch zum Takt von AC/DC...
Sie finden hier einerseits mein ganz privates und persönliches Weblog (Web-Tagebuch), aber auch andererseits Ratgeber und Services (nicht nur zu Fotografie, Film, Publizistik, Medien und Journalismus, sondern auch zu für Sie vielleicht interessanten Themen für Freizeit, Reise und Hobbies).
Und auch die Kollegen aus den Medien werden hier sicher das ein oder andere Mal fündig werden können.
Motto: "Information & Unterhaltung".
Kommentare auch kritischer (aber konstruktiver!) Art sind ausdrücklich erwünscht.
Aber bitte an die Regeln der gegenseitigen Höflichkeit und Achtung halten! Verbale Entgleisungen und Kommentare, die in welcher Form auch immer diffamierend, herabwürdigend, ehrverletzend, extremistisch oder rassistisch sind, werden nicht veröffentlicht bzw. umgehend gelöscht.
Über Anregungen zu Themen oder Gastbeiträge freue ich mich. Wer daran Interesse hat, der scheue sich nicht vor einer Kontaktaufnahme.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich für auf externe Seiten führende Links in diesem Blog keinerlei inhaltliche Verantwortung übernehme. Aufgenommene Links wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme nach bestem Wissen und Gewissen auf Ihre Inhalte geprüft. Sollten sich diese Inhalte seither in einer rechtlich nicht zulässigen Weise verändert haben, so liegt die Verantwortung allein bei den Betreibern dieser Seiten und ich distanziere mich ausdrücklich davon.
Für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Inhalte dieses Blogs übernehme ich keine Gewähr. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grudsätzlich ausgeschlossen, sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Soweit nicht anderweitig vermerkt liegt die Autorenschaft an den Bild-, Film- und Text-Beiträgen dieses Blogs bei Franz Roth. Sofern ich Quellenmaterial verwende, bin ich bemüht, dies im jeweiligen Fall auch als solches kenntlich zu machen.
Ich respektiere das Urheberrecht aller Kreativen und bitte die Besucher meines Blogs, dies auch zu tun. Ich habe keine Einwände, wenn Sie Ihnen gefallende Fotos oder Filme in Ihre private Website oder Ihren privaten Blog einbinden.
Aber bitte mit Quellenangabe und auf den Quellen-Artikel verlinkt. Ein Backlink auf die betreffende Seite von Ihnen, z.B. in einem Kommentar hier auf dem Blog wäre dann auch sehr nett. Auch dann, wenn Sie Artikel in Ihren Seiten verlinken, wäre ich für ein kurzes Feedback dankbar. Denn auch dadurch ermöglichen Sie es mir, das Blog vielleicht noch interessanter für die Leserschaft zu machen.
Und im zweiten Lehrjahr wirst Du dann Gartenschau-Paparazzo und Nachbargarten-Paparazzo. Im Lehrplan stehen dann: Runterdrücken des Begrenzungszauns zur Erlangung der Panoramfreiheit und Schuss durch den Maschendrahtzaun auf Hühner glücklich machende Hähne. Anschauungsmaterial auch bei Dir im Portefolio ;-))
AntwortenLöschennicht schlecht franz,als gartenpaparazzi kannst du bis ins hohe alter arbeiten, deine frau schiebt dich dann mal für ne stunde im rollstuhl raus und schon gehts los.
AntwortenLöschenaber meinst du,du kannst mit 80 zig noch das schwere 300er halten....mmhhhh ich glaube das gibt probleme.
müsste man sich frühzeitig ne lösung
überlegen !
Hi, Ralf!
AntwortenLöschenNachbarschafts-Paparazzo bin ich auch schon.
Lieber Horst,
AntwortenLöschenich laß mir an den Rollstuhl 'ne Stativhalterung bauen. Dann kann ich mir sogar noch ein 800-er kaufen. Dann mach' ich Garten-Paparazzo bis ins Nachbardorf. ;-))
Nochmal für Ralf: die Katze meinte ich, die ist in Nachbars Garten. Deswegen keine Panoramafreiheit zur Zaunniederdrücken. Sonst ist die Elster platt! ;-)
AntwortenLöschenMontier Dir doch einen Elektronischen Kopf von nem Teleskopstativ drauf, dann kannst Du das 800`er mit nem joystick steuern. An der andern Seite gehoert dann noch ein Halter dran um dein Whisky- oder Weinglas drin zu parken :-)
AntwortenLöschenDas sind ja alles unheimlich tolle Tips, die Ihr da für mich habt, Freunde. :-)
AntwortenLöschenIch bin ja sowas von froh, daß mein Dasein als Fotograf dank Eurer Unterstützung für die nächsten Jahrzehnte gesichert ist.
Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns in sagen wir mal ca. 20 Jahren zu einem Wettknipsen treffen? Wer ein scharfes Bild fertigkriegt hat gewonnen. ;-)
Na da duerfte ich eindeutig im Vorteil sein. In 20 jahren bin ich wahrscheinlich gerade mal so alt wie Du jetzt bist ;-)
AntwortenLöschenEine aehnliche Unterhaltung hatte ich mal mit einem Freund. Wir sind zu folgendem Schluss gekommen: Im Alter werden wir wahrscheinlich immer noch Rockmusik hoeren und Whisky trinken. Mit einem unterschied: Wir sitzen dann im Schaukelstuhl mit nem Whiskyglas und nur der grosse Zeh tippt dann noch zum Takt von AC/DC...
>>> Na da duerfte ich eindeutig im Vorteil sein. In 20 jahren bin ich wahrscheinlich gerade mal so alt wie Du jetzt bist
AntwortenLöschenDann mach ich das nur mit dem Horst. Wenn ich nicht sehr irre, ist der mal grad nur 'n paar Jährchen jünger als ich.
Whisky ist schwer okay. Für mich bitte Country und Irish Folk. Und Steppenwolf und Creadance Clearwater Revival ....
Steppenwolf und Creadance duerfen in keinem guten Sortiment fehlen, da sind wir wohl auf gleicher Wellenlaenge...
AntwortenLöschenHi, Michael, seems to be.
AntwortenLöschenDer Garten-Paparazzo hat eine neue "Werbebroschüre" herausgebracht.
AntwortenLöschenGedruckte Flyer sind zwar nicht "out", aber online und als Link in einer Mail ist einfach "moderner" ....