Freitag, 30. Dezember 2011

Gartentagebuch Dezember

Am frühen Morgen: Wie Diamanten glitzern die Wassertropfen der Nacht in unserem rotblättrigen Fächerahorn.



Ganz anders als im letzten Winter: unser Garten ist schneefrei. Das Wetter vor dem Jahreswechsel: grau, nass, trüb.

Emsig unterwegs aber sind alle unsere Standvögel. Sie finden ausreichend Futter und die Männchen der Meisen sind sogar schon dabei, ihre Reviere abzugrenzen. Doch Januar und Februar, die eigentlichen Wintermonate, stehen uns noch bevor. Und in einigen Regionen auch in tieferen Lagen bis 300 Meter hat es heute nacht geschneit. Schauen wir mal, was uns die nächsten Wochen bringen.

Unsere Gartentipps durch den Jahreslauf und unser Garten-Blog mag dem Hobby-Gärtner sicher den ein oder anderen nützlichen Tipp zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen