Freitag, 9. Dezember 2011

Vor einem Jahr



Erinnern wir uns zurück an den Winter vor einem Jahr. Schneechaos. Die Rettungsdienste hatten Großeinsatz.



Und wer nicht zwingend aufs Auto angewiesen war, der stieg um auf öffentliche Verkehrsmittel.



Und als das große Chaos in Mittelfranken sich gelegt hatte, bedeckte der Schnee weiterhin die Nürnberger City. Das passte zwar exzellent zur Weihnachtsstimmung auf dem Christkindlesmarkt, aber auf diese üppige weiße Pracht hätte man hier in der Stadt gerne verzichten können.



Und als es heute in Strömen zu gießen begann, da hofften wir inständig, daß es sich - bitte, bitte - nicht in Schnee verwandeln würde.

Denn - trotz aller Wintertauglichkeit - auf Cabrio schnee- und eisfrei machen haben wir eigentlich rein gar keine Lust!



Und falls doch noch (und das dürfte so gewiß sein, so wahr es die "globale Erwärmung" gibt!) der Schnee kommt, bleibt zu hoffen, daß der Frankenmetropole nicht wieder das Streusalz ausgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen