Samstag, 10. Dezember 2011

Irmgard & Franz Roth Media in the Press

Freizeit-Woche, Ausgabe Nr. 47 aus 2011, Seite 20. Themenbereich "Ihr Recht im Alltag".

Eine der klassischen Rubriken der Yellow Press.

Und eines der klassischen Illustrations-Fotos zu diesem Themenbereich: Inszeniert und dennoch authentisch. Die Person bleibt anonym. Solche quasi nicht personifizierten Bilder werden gerne genommen. Das ist ein psychologischer Effekt, der zu der Quasi-Authentizität mit beiträgt. Das Bild ist schnappschußmäßig. Es ist auch ein Schnappschuß.

In der Summe also ein Foto, das marktgängig ist. Weshalb auch dieses Bild (bzw. Varianten davon) auch schon mehrfach Verwendung gefunden hat.

Aufgenommen wurde das Bild keinesfalls mit einer SLR, sondern mit der Nikon Coolpix P5000, die ich immer dabei habe. Denn zum Einkauf für den Garten schleppe ich keine Spiegelreflex mit mir rum.

Diese ganz alltäglichen Bilder finden Bildredakteure auf meinem Mecom-Pool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen