Dienstag, 8. März 2011

"Mein tv & ich" gestartet

Am 1. März hat die Bauer Media Group ein neues Magazin mit einem innovativen Konzept auf den Markt gebracht:

mein tv & ich – eine kombinierte Frauen- und Programmzeitschrift, die sich an junge Frauen mit einer Kernzielgruppe im Alter zwischen 30 und 49 Jahren richtet. Der Titel erscheint 14-täglich. Der Einführungspreis beträgt 90 Cent.

mein tv & ich setzt auf zwei Besonderheiten: Die Frauenzeitschrift ist jung, aktuell, prall gefüllt mit allen Themen, die Frauen ab 30, also in der bewegtesten Phase ihres Lebens, beschäftigen. Und: Genuss und Humor kommen dabei nicht zu kurz, das schenkt dem Alltag eine angenehme Leichtigkeit. Das Layout mit fröhlichen, frischen Farben und die moderne Bildsprache schaffen eine attraktive Lesefreundlichkeit.

Entwickelt wurde das Konzept von Viola Wallmüller, die neben mein tv & ich auch die Titel Laura und Alles für die Frau erfolgreich verantwortet. „Mit mein tv & ich möchten wir die Leserinnen im Alltag begleiten. Dabei achten wir stets auf eine feminine Ansprache und Leichtigkeit, die eine positive Einstellung zu allen Alltagsthemen widerspiegelt“, erklärt Viola Wallmüller.

Das TV-Programm wurde speziell für diese junge Zielgruppe entwickelt: leicht erfassbar, mit klarer Betonung aller wichtigen Sendezeiten bis in den späten Abend und mit vielen Experten-Tipps für den schnellen Programm-Überblick. Charmantes Extra: Alles, was Frauen lieben, gibt es als Tipps für TV-freie Abende dazu.

Quelle: Bauer Media

Mit meinem Bildpool auf Mecom-Multimedia bin ich von der ersten Stunde an bei dieser neuen Zeitschrift als potentieller Bildlieferant mit dabei. Denn "Mein tv & ich" bezieht sein Bildmaterial auch über i-picturemaxx bzw. das APIS-Network.

Und aus diesem Grund ist natürlich auch mein Material bei der Bildmaschine mit "im Rennen".

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen