Samstag, 26. März 2011

Ajdabiya befreit



Ajdabiya ist wieder in den Händen der Aufständischen

Mit Unterstützung der Koalition ist es den libyschen Freiheitskämpfern gelungen, Aschdabija zurück zu erobern.

Auch die Rückeroberung des Ölhafens Brega wird verkündet.

Libyerin von Soldaten (Söldnern?) vergewaltigt

Derweil werden die Schandtaten des Regimes immer mehr der Weltöffentlichkeit bekannt:

Eine junge Frau erzählte heute in Tripolis öffentlich, eine Gruppe von 15 Soldaten des libyschen Machthabers hätten sie belästigt und vergewaltigt. Die Frau mit dem Namen Iman al-Obeidi stürmte nach Informationen von Associated Press in ein Hotel in Tripolis und rannte auf ausländische Journalisten zu. Dabei habe sie geschrien und geweint, berichten die Reporter vor Ort. Sie gab an, von Söldnern Ghadhafis am Mittwoch festgehalten, entführt und vergewaltigt worden zu sein.

Nach Angaben der Reporter hielten daraufhin Hotelangestellte die Frau fest, einige von ihnen hätten versucht, sie zum Schweigen zu bringen. Gemeinsam mit gerufenen Sicherheitskräften wurde sei die Frau daraufhin aus dem Hotel gezerrt und weggebracht worden.

An einer anschliessenden Medienkonferenz in Tripolis sagte Regierungssprecher Moussa Ibrahim, die Frau sei vermutlich betrunken und geistig behindert gewesen.


Quelle: tagesanzeiger.ch

Siehe auch dazu den Bericht bei Euronews.



Eine zu Herzen gehende Geschichte aus dem Krieg. Sie zeugt von dem Freiheitswillen des libyschen Volkes. Und kann einen Hern Westerwelle und einen Herrn Niebel nur beschämen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen