Donnerstag, 31. März 2011

Der umweltfreundliche Super-Sportwagen

Thrill from Tesla Motors on Vimeo.

Dieses Auto hat 288 PS und dabei einen Spritverbrauch von 1,49 Litern auf 100 Kilometer. Einmal volltanken kostet ca. 11 Euro. Und der Wagen ist völlig CO2-frei! Und erreicht problemlos eine Lebenserwartung von über 160.000 Kilometern. Nein, er verträgt keinen Bio-Sprit E10. Er fährt ganz ohne Benzin.

Er ist das schnellste Elektro-Auto der Welt: der Tesla-Roadster.



Wermutstropfen: er kostet 109.000 US-Dollar.





Der Tesla-Roadster, in Kooperation mit der britischen Sportwagen-Schmiede Lotus produziert, ist beispielgebend für moderne, zeitgemäße und umweltschonende Automobil-Technologie. Da könnten sich deutsche Hersteller von Premium-Marken durchaus mal ein Beispiel dran nehmen. Denke ich.

Und käme seine Technologie auch in der Massen-Produktion zum Einsatz, dann würden mit Gewißheit auch die Preise solcher Fahrzeuge sich in erschwingliche Regionen bewegen.



Mit sauberem Strom aus Windkraft ist das mit Sicherheit ein Zukunftskonzept. Ich könnte mir, wenn ich das mal ein bißchen weiterspinnen darf, gut vorstellen, mein Auto an den Growianen in unserer pfälzischen Nachbarschaft aufzutanken. Besser als E10 wäre das allemal.

Lesen Sie mehr über den Roadster bei Wikipedia.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen