Über Tri Yann und ihre bretonische Folk-Musik hatte ich vor einiger Zeit einen Artikel verfasst. Wer, wie wir, die Bretagne kennt und liebt, ist immer auch auf der Suche nach bretonischer Musik. Und sei es, um das "Heimweh" nach Armor und Argoat etwas zu besänftigen.
Mein erklärter Lieblings-Interpret keltischer Musik ist Alan Stivell. Und aus seinem Repertoire das Lied der Bretagne: Tri Martolod. Eine Ballade über ein Schiff, über die Seefahrt, kurzum über das Wesen der Bretagne.
Dazu drei Interpretationen, die ich persönlich sehr interessant finde. Die erste davon von Alan Stivell selbst. Man beachte sein virtuoses Spiel auf der keltischen Harfe.
Eine Interpretation von Arany Zoltan aus Ungarn (mit phantastischen Bretagne-Bildern):
Eine Interpretation der polnischen Shannonband (in diesem Clip wird auch die Sagenwelt der Bretagne visualisiert, nicht nur die Ritter des Königs Artus, sondern auch der bleizh, der Wolf, das Sagentier der Bretagne):
Avez le plaisir, s.v.p.! Kenavó!
**********************
===> Bildmaterial zur Bretagne auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx) sowie auf drei CD's (CD 1, CD 2, CD 3). (Beachten Sie auch unseren Katalog).
Und bei der Bildmaschine:
--------------- [ANZEIGE] Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen? Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com ---------------
You can also buy pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.
Sie finden hier einerseits mein ganz privates und persönliches Weblog (Web-Tagebuch), aber auch andererseits Ratgeber und Services (nicht nur zu Fotografie, Film, Publizistik, Medien und Journalismus, sondern auch zu für Sie vielleicht interessanten Themen für Freizeit, Reise und Hobbies).
Und auch die Kollegen aus den Medien werden hier sicher das ein oder andere Mal fündig werden können.
Motto: "Information & Unterhaltung".
Kommentare auch kritischer (aber konstruktiver!) Art sind ausdrücklich erwünscht.
Aber bitte an die Regeln der gegenseitigen Höflichkeit und Achtung halten! Verbale Entgleisungen und Kommentare, die in welcher Form auch immer diffamierend, herabwürdigend, ehrverletzend, extremistisch oder rassistisch sind, werden nicht veröffentlicht bzw. umgehend gelöscht.
Über Anregungen zu Themen oder Gastbeiträge freue ich mich. Wer daran Interesse hat, der scheue sich nicht vor einer Kontaktaufnahme.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich für auf externe Seiten führende Links in diesem Blog keinerlei inhaltliche Verantwortung übernehme. Aufgenommene Links wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme nach bestem Wissen und Gewissen auf Ihre Inhalte geprüft. Sollten sich diese Inhalte seither in einer rechtlich nicht zulässigen Weise verändert haben, so liegt die Verantwortung allein bei den Betreibern dieser Seiten und ich distanziere mich ausdrücklich davon.
Für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Inhalte dieses Blogs übernehme ich keine Gewähr. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grudsätzlich ausgeschlossen, sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Soweit nicht anderweitig vermerkt liegt die Autorenschaft an den Bild-, Film- und Text-Beiträgen dieses Blogs bei Franz Roth. Sofern ich Quellenmaterial verwende, bin ich bemüht, dies im jeweiligen Fall auch als solches kenntlich zu machen.
Ich respektiere das Urheberrecht aller Kreativen und bitte die Besucher meines Blogs, dies auch zu tun. Ich habe keine Einwände, wenn Sie Ihnen gefallende Fotos oder Filme in Ihre private Website oder Ihren privaten Blog einbinden.
Aber bitte mit Quellenangabe und auf den Quellen-Artikel verlinkt. Ein Backlink auf die betreffende Seite von Ihnen, z.B. in einem Kommentar hier auf dem Blog wäre dann auch sehr nett. Auch dann, wenn Sie Artikel in Ihren Seiten verlinken, wäre ich für ein kurzes Feedback dankbar. Denn auch dadurch ermöglichen Sie es mir, das Blog vielleicht noch interessanter für die Leserschaft zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen