Abenteuer Alltag: Carwash - In der Waschanlage - Lavage voiture
In der Waschanlage - Mit unserem Peugeot 207 CC in der Waschstraße - Ein Abenteuer, mit dem Wagen durch die Waschanlage gezogen zu werden - Unser Cabrio hatte es mal wieder nötig. Ich glaube, seit Ende Juli war er nicht mehr gewaschen worden. Drum also auf und los, ab durch die Waschstraße. Und auch das ist natürlich einen Film wert. Klar.
Since end of July we didn't wash our car, the Peugeot 207 CC convertible. Well, it was high time to do and so we went to a washing here in Nuremberg. And it's worth a film. Do you not also think so? Everyday-Life is one of the greatest adventures you can think of, I suppose.
Am 1. Mai 2007 machten wir mit unserem Peugeot 207 CC Platinum die erste Ausfahrt in den Frühling. Drei Jahre sind seither vergangen und der Franzosen-Flitzer hat jetzt 96.000 Kilometer auf dem Buckel. Ein Fun Car, das auch gefahren wird. Auch über Langstrecken. Im Sommer. Im Winter. Zu allen Jahreszeiten. Abgesehen von einigen wenigen "Mucken" macht das Auto auch nach drei Jahren noch immer großen Spaß. Ein alltagstaugliches Fahrzeug. Zu einem bezahlbaren Preis. Günstig im Verbrauch. Günstig in der Versicherung. Euro 4 und damit umweltfreundlich. Nicht umsonst Deutschlands beliebtestes Cabrio.
Apropos "Abenteuer Alltag" ....
Schon gehört vom chemisch belasteten Kassenzettel?
Die "Rheinische Post" (Düsseldorf) berichtet (und illustriert mit einem Foto von uns):
Kassenzettel gehören zum Alltag wie das Einkaufen selbst. Doch laut einer aktuellen Studie sind sie nicht unproblematisch: Sie enthalten die Chemikalie Bisphenol A (BPA), und die wirkt im menschlichen Körper wie ein Hormon. Eine Untersuchung brachte heraus, das Kassenbons bis zu 1,5 Prozent BPA enthalten.
Es befindet sich vor allem in der thermosensiblen Oberfläche, wo sein Anteil sogar bis zu 20 Prozent betragen kann.
Bisphenol A wird schon länger in Thermopapier wie den Kassenbons verwendet, es reagiert bei Hitze mit anderen Bestandteilen des Papiers, so dass sich die für uns sichtbare Schrift entwickeln kann. „Kassiererinnen und Verbraucher kommen in Kontakt mit der Chemikalie“, warnt Manfred Krautter von Eco-Aid, einem auf Produktsicherheit spezialisierten Unternehmen. Außerdem sei eine Belastung der Innenraumluft denkbar, weil in Supermärkten und Discountern viele Kassenzettel ausgedruckt werden.
BPA wirkt im menschlichen Körper ähnlich wie Östrogen. Jochen Flasbarth vom Umweltbundesamt betont zwar, dass BPA „weniger potent“ sei als das natürliche Hormon, doch seine Wirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit seien bekannt. So wurden bei Männern aus Betrieben, in denen BPA verarbeitet wird, vermehrt Libido- und Erektionsstörungen gefunden.
Nun ja, als "Garten-Paparazzo" mit einem Hang zur Comedy dachte ich mir "Mach doch noch mal einen Paparazzo-Film!" Gesagt, getan ...
I'm not really a paparazzo. I think I never took any shot secret and without permission of my model. But I thought, why not making a clip in paparazzo manner. Have fun!
Im Sommer an der Côte d'Azur, im Winter in Sankt-Moritz. Dem Beruf des Paparazzo haftet ein gewisser Glamour an.
Ich bin kein Paparazzo. Ich arbeite mit Modellen. Ich glaube, ich habe in meiner ganzen Karriere noch nie eine Person gegen ihren Willen "abgeschossen". Das ist einfach gegen meine persönliche Ethik. Und deswegen überlasse ich das in der Realität gerne anderen.
Aber, warum nicht mal einen Film in Paparazzo-Manier machen? Viel Spaß!
------------------
===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)
Und bei der Bildmaschine:
--------------- [ANZEIGE] Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen? Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com ---------------
You can also buy pics and graphics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble or WhiteLife.
Sie finden hier einerseits mein ganz privates und persönliches Weblog (Web-Tagebuch), aber auch andererseits Ratgeber und Services (nicht nur zu Fotografie, Film, Publizistik, Medien und Journalismus, sondern auch zu für Sie vielleicht interessanten Themen für Freizeit, Reise und Hobbies).
Und auch die Kollegen aus den Medien werden hier sicher das ein oder andere Mal fündig werden können.
Motto: "Information & Unterhaltung".
Kommentare auch kritischer (aber konstruktiver!) Art sind ausdrücklich erwünscht.
Aber bitte an die Regeln der gegenseitigen Höflichkeit und Achtung halten! Verbale Entgleisungen und Kommentare, die in welcher Form auch immer diffamierend, herabwürdigend, ehrverletzend, extremistisch oder rassistisch sind, werden nicht veröffentlicht bzw. umgehend gelöscht.
Über Anregungen zu Themen oder Gastbeiträge freue ich mich. Wer daran Interesse hat, der scheue sich nicht vor einer Kontaktaufnahme.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich für auf externe Seiten führende Links in diesem Blog keinerlei inhaltliche Verantwortung übernehme. Aufgenommene Links wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme nach bestem Wissen und Gewissen auf Ihre Inhalte geprüft. Sollten sich diese Inhalte seither in einer rechtlich nicht zulässigen Weise verändert haben, so liegt die Verantwortung allein bei den Betreibern dieser Seiten und ich distanziere mich ausdrücklich davon.
Für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Inhalte dieses Blogs übernehme ich keine Gewähr. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grudsätzlich ausgeschlossen, sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Soweit nicht anderweitig vermerkt liegt die Autorenschaft an den Bild-, Film- und Text-Beiträgen dieses Blogs bei Franz Roth. Sofern ich Quellenmaterial verwende, bin ich bemüht, dies im jeweiligen Fall auch als solches kenntlich zu machen.
Ich respektiere das Urheberrecht aller Kreativen und bitte die Besucher meines Blogs, dies auch zu tun. Ich habe keine Einwände, wenn Sie Ihnen gefallende Fotos oder Filme in Ihre private Website oder Ihren privaten Blog einbinden.
Aber bitte mit Quellenangabe und auf den Quellen-Artikel verlinkt. Ein Backlink auf die betreffende Seite von Ihnen, z.B. in einem Kommentar hier auf dem Blog wäre dann auch sehr nett. Auch dann, wenn Sie Artikel in Ihren Seiten verlinken, wäre ich für ein kurzes Feedback dankbar. Denn auch dadurch ermöglichen Sie es mir, das Blog vielleicht noch interessanter für die Leserschaft zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen