Donnerstag, 22. Juli 2010

Urlaubs-Nachlese

So, nun kommen noch ein paar ganz persönliche Urlaubs-Souvenirs aus Niedersachsen ...

Als da wären das Marinemuseum in Wilhelmshaven.



Wilhelmshaven ist seit dem Deutschen Kaiserreich der wichtigste Marinestützpunkt in Deutschland. So hat die Stadt in Niedersachsen natürlich auch ein Marinemuseum, in dem u.a. die Mölders ihren letzten Ankerplatz gefunden hat. Und von deren Liegeplatz hat man beste Sicht auf eine weitere Sehenswürdigkeit der Stadt am Jadebusen, die Kaiser-Wilhelm-Brücke, von 1905 bis 1907 als größte Drehbrücke Europas erbaut. Sie verbindet den Bontekai mit der Südstrandpromenade.

Die WM-Nachlese: Thies und Raik am Kicker

Unserem Patenkind Thies hatte ich schon im letzten Jahr ein paar Worte gewidmet.

Und natürlich haben wir ihn und seine Familie auch diesmal besucht. Mit seinem kleinen Bruder Raik hat er für meine Kamera die Spiele der WM in Südafrika am Kicker "nachgespielt".



Ich halte ganz persönlich die beiden Jungs für absolut talentiert und hoffe sehr, daß Jogi Löw sie für die Nationalmannschaft entdeckt. Denn Tablesoccer, das kann's ja alleine nicht gewesen sein.


Ähnliches / related articles:

- Piraten-Prozeß in Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen