Donnerstag, 24. November 2011

Provencalisches

Der Papstpalast in Avignon aus der Zeit der mittelalterlichen Gegenpäpste.



Eine Römerstadt



Glanum war eine römische Stadt am Rande der Alpilles in der Provence (bei Saint-Remy-de-Provence, Geburtsort von Nostradamus).

Auf den Spuren Vincent van Gogh



Im ehemaligen Kloster Saint-Paul-de-Mausole ist bis heute eine Psychiatrie. Berühmtester Patient war Vincent van Gogh, an dessen Aufenthalt Schautafeln und eine Plastik am Eingang zum Kloster erinnern. Saint-Paul-de-Mausole liegt bei Saint-Remy-de-Provence (der Geburtsstadt von Nostradamus) am Rande der Alpilles.

---------------------------------

Weitere Infos:

===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen finden professionelle Verwender (Editorial) auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx).

Videos auf meinem YouTube-Kanal.
.

2 Kommentare:

  1. Bonsoir!
    Hänge in der Hängematte und hab gerade mal dein Blog und Hpg durchforstet. Da gibt' noch viel zu entdecken.
    Ich hab auch noch 3 Blogs im Angebot: Findest du in meinen G+ Profil
    Gruß
    HermJo Koch

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour!

    Danke für den Eintrag und viel Spaß beim weiteren Schmökern.

    Deine Blogs habe ich auch schon entdeckt. Sehr interessant.

    Bis dann! Franz

    AntwortenLöschen