Samstag, 1. Januar 2011

Wo landen die deutschen Adler?

Heute ist Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. Die zweite Station der Vier-Schanzen-Tournee. Der Wintersport-Fan stellt sich die Frage, wie die Adler des DSV bei der heurigen Tournee abschneiden werden. Ein grandioser Gesamt-Sieg, wie ihn Sven Hannawald geschafft hat, das wäre ein Traum, der aber wohl unerreichbar ist. Obgleich sich gerade unsere jungen Springer recht gut schlagen. Lassen wir uns also überraschen.

Nächste Station der Tour ist Innsbruck in Tirol mit der Berg-Isel-Schanze.

Das im Bild oben ist übrigens ein Altmeister, Jens Weisflog, wahrscheinlich der erfolgreichste deutsche Springer, im Jahr 1994. Und was sehen wir? Die Zigarettenmarke Memphis als Bandenwerbung beim Sport! Tu felix Austria, Europas letztes Raucherparadies. Auch noch heute. Und bei uns regt sich Gott und die Welt auf, wenn der Bundes-Jogi mal wieder mit Kippe erwischt wird ...

Winter in Tirol

Die Krimmler Wasserfälle, die höchsten Europas, sind zwar im Land Salzburg, aber von Innsbruck und Tirol aus über den Gerlos-Paß gut erreichbar. Die gefrorerenen Fälle sind im Winter ebenso sehenswert wie im Sommer, wenn sie tosend zu Tale fallen.

Gerlos auf der Tiroler Seite des Passes ist ein gut frequentierter und beliebter Wintersportort, der aber auch dem Wanderer und Spaziergänger viel urtümliche alpine Natur zu bieten hat.

Eine Fahrt mit dem Pferde-Schlitten durch das Wildgerlostal ist ein faszinierendes Erlebnis.

Unterkünfte gibt es vom einfachen Gasthof, über die komfortable oder aber auch sehr familiäre Pension bis zum Hotel.

Das Inntal bietet ein reiches Spektrum kultureller Sehenswürdigkeiten. Wie etwa Hall, die alte Salzstadt.

Oben: Heiligen-Reliquie in Hall.

Mal was anderes: originell die Schnee-Frau (mit allen weiblichen Attributen) anstelle des "klassischen" Schneemanns.

Das Skigebiet Königsleiten auf 1.600 bis 1.800 Metern Höhe ist absolut schneesicher. Und der Blick auf die Hohen Tauern und das Großvenedigergebiet ist beeindruckend.

Sternsinger am Dreikönigstag (6. Januar) in Gerlos.

---------------------------------

Weitere Infos:

===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx). Werbliche Verwender nehmen bitte vorab mit uns Kontakt auf.

Und bei der Bildmaschine:

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

Wir produzieren auch Themen-CD's für Ihr Redaktions-Archiv (siehe Muster zum Thema Wetter).

===> Footage und Videos (Muster siehe YouTube) für Web und TV, editoriell und für Promotions, kommerziell und für private Nutzung finden Sie auch in unserem Angebot. Wir filmen bei Auftragsproduktionen bei Bedarf auch in HD. Vertrieb u.a. über tvype.com

Unsere Konditionen für den redaktionellen Bereich. Honorare und Nutzungsbedingungen für commercials und advertising sowie privat bedürfen der Vereinbarung im Einzelfall.

---------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
---------------

You can also buy pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.


See the wide range of our themes and subjects:



Unser Flyer als PDF zum Ausdrucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen