Freitag, 14. Januar 2011

Hochwasser und Dummheit

Das Verkehrsschild dürfte eindeutig sein: hier ist die Durchfahrt verboten! Die Staatsstraße 2271 bei Marktbreit (Unterfranken, Landkreis Würzburg) führt normalerweise nicht direkt am Mainufer entlang. Anders bei Hochwasser, wenn sämtliche Wiesen in Ufernähe unter Wasser stehen. Und das reicht dann bis zur Straße und kann sie auch überfluten.

Doch was geschieht? Nicht ein Autofahrer, auch nicht zwei, sondern viele ignorieren einfach die Absperrung und das Schild und befahren die gesperrte Straße!

Frei nach dem Motto: wird schon alles gutgehen.

Autofahrer von Fluten abgetrieben

Das hatte sich bestimmt auch der Autofahrer gesagt, den heute die Sperrung der B289 bei Kulmbach (Oberfranken) nicht interessierte. Er geriet aber mit seinem Wagen ins Hochwasser und wurde von den Fluten abgetrieben.

Nach Polizeiangaben konnte er sich aus seinem Fahrzeug auf eine Brücke retten. Das Auto selbst aber konnte bis jetzt wegen der reißenden Strömung noch nicht geborgen werden.

Was wohl seine Versicherung zu dem Totalschaden meint?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen