Freitag, 6. August 2010

Naturfotos: unsere Gäste

Bekanntlich bieten wir unser Haus in der Südwestpfalz Interessierten als Ferienhaus (u.a.) an. Nette Gäste sind uns also herzlich willkommen.

Und diese haben dann auch die unvergleichliche Möglichkeit, in unserem nach Prinzipien des naturnahen Wirtschaftens angelegten Garten auch Freundschaft zu schließen mit unseren tierischen Gästen.

Weil wir an deren Wohlergehen ganz besonders interessiert sind behalten wir uns auch die Auswahl unserer Gäste persönlich vor und legen dabei auch einen sehr strengen Maßstab an. Wer bei uns wohnen und seinen Urlaub in einer reizvollen Region verbringen möchte, der muß zu uns passen. Denn unser Haus ist eben nicht "nur" irgendein Haus, sondern ein Erbe, ein Vermächtnis, das wir in Ehren halten und bewahren.

Wer aber unsere sicher hohen Ansprüche erfüllt, dem bietet sich, so er denn auch Hobby-Fotograf oder Hobby-Filmer ist, die nahezu einmalige Möglichkeit, sich einfach so im Garten auf die Pirsch zu begeben. Ohne Tarnzelt und ohne langwierige Anmärsche zum Lebensraum der Tiere. Denn unser Garten ist der Lebensraum.

Ein Lebensraum für eine große Vielfalt von Arten. Seien es nun Vögel ...

... oder seien es Falter ...

... und sonstige Insekten.



Es ist für uns, die wir regelmäßig die Mühe auf uns nehmen, die nicht gerade kurze Entfernung zurückzulegen, immer wieder ein Erlebnis, das Gedeihen unseres kleinen Paradieses zu genießen. Und sei es auch noch so viel und anstrengende Arbeit, es zu pflegen. Sehen wir doch, daß es nicht nur für uns auch ein Ort der Erholung und Entspannung ist, sondern daß wir auch einen Beitrag leisten zu aktivem Naturschutz und zur Arterhaltung.



------------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
------------------

Empfehlungen:

Nicht immer kennt man alle Arten von Tieren und Pflanzen. Ich selbst benutze zur Bestimmung oft und gerne die Naturführer aus dem KOSMOS Verlag. Und auch die Reihen von Gräfe und Unzer sind hilfreich für den Natur- und Gartenfreund.

You can also buy our animal friends as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble

Kommentare:

  1. hi franz,
    was ist aus deinem garten/blumenbuchverlag geworden? ist das buch in der mache?
    ralf

    AntwortenLöschen
  2. Das wird voraussichtlich übernächstes Jahr im Frühjahr erscheinen.

    AntwortenLöschen