Mittwoch, 18. August 2010

Ein Musiker und Fotograf



Man kennt ihn als Musiker, als virtuosen Solisten mit dem Akkordeon, unter seinem Pseudonym Picador100 auf YouTube. Paolo, Italiener aus Frankfurt. In Rimini geboren, am Lago Maggiore aufgewachsen und mit 23 Jahren nach Deutschland gekommen, wo er seither lebt.



Aber Paolo ist nicht nur ein exzellenter Musiker, er ist auch ein hervorragender Fotograf.

Mit einem Gespür für Menschen und für Szenen, in menschlichen und einfühlsamen Bildern. Und für Regionen und Landschaften. Ebenso einfühlsam das Wesentliche erfassend. Als ein in meinen Augen sehr gelungenes Beispiel möchte ich seinen Bilderzyklus über Kolumbien vorstellen, musikalisch untermalt von der argentinischen Grupo Diamante.



Und was ich zum Gespür für Menschen schrieb, das sieht man eindringlich in der Bilderschau "Menschen aus aller Welt". Solche Bilder macht nur, wer die Menschen mag und sich für sie interessiert.



Paolos Website und seine Fotos bei der Fotocommunity verraten mehr über sein Schaffen.

Ich persönliche sage: "Chapeau, lieber Paolo, ecco da maestro!"

---------------

Zum Abschluß möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, mein eigenes neuestes Werk vorzustellen. "Butterfly's Symphony", eine filmische Collage über ein filigranes Wunder der Natur.



===> Bildmaterial (nicht nur zu Schmetterlingen) auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)

Und bei der Bildmaschine:

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

---------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
---------------


You can also buy butterflies or other pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.

Gardening and nature is one of our main subjects:



Direkt zum Film auf meinem YouTube-Kanal.

But besides nature and garden we too have a wide range of themes and subjects:


Our Artwork - Our Stories - MyVideo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen