Freitag, 23. September 2011

Herbstreise Bretagne

In der Provence wird man zur Herbstzeit in der Regel von der Sonne verwöhnt. Doch auch die Bretagne lohnt jetzt einen Besuch. Am Cap Frehel blüht die Heide, in Frankreich sind die Sommerferien vorbei und daher alles nicht mehr so überlaufen. Eine Jahreszeit für reisende Individualisten. Auch in der Bretagne. Und auch dort kann man bestimmt noch den ein oder anderen warmen Tag erleben und den ein oder anderen Sonnenstrahl erhaschen.



Die Freunde guter Küche, die gern mit originalen Produkten arbeiten, zieht es nun auch in die Bretagne. Nach Cherrueix, ebenso wie die Strandsegler. Denn dieser Ort zwischen Saint-Malo und dem Mont-Saint-Michel ist nicht nur die Kapitale der Strandsegler, sondern die Bauern dort produzieren auch (u.a.) einen phantastischen Knoblauch, den man, zu großen Zöpfen gebunden, direkt vom Erzeuger am Straßenrand erwerben kann.



In gleicher Region Dol de Bretagne, alter bretonischer Bischofssitz mit einer wunderschönen Altstadt. Auch ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung.



Ihr Interesse an der Bretagne ist geweckt?

Dann nehmen Sie sich auch ein bßchen Zeit für unser "Tagebuch Bretagne".

Mehr Bretagne im Bild.

Und die Bilder dazu finden Sie als kommerzieller Verwender in Presse, Werbung und Verlag auf meinem Pool bei Mecom-Multimedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen