Sonntag, 3. Juli 2011

Lust auf Sommer?

Lust auf Sommer?
Lust auf Schmetterlinge?


Dann ist diese neue Compilation unserer Reihe "Notizen aus dem Bauerngarten" vielleicht genau das Richtige für Sie! Schmetterlinge in großer Artenvielfalt in unserem naturnahen ländlichen Garten in der Pfalz.



Gefilmt wurde mit der Sony HVR-HD1000E, der Sony DCR-DVD150 und der Canon XM1. Die Fotos entstanden mit einer Nikon D2H und dem lichtstarken Tamron 2,8/300 mm Teleobjektiv mit 1,4-fach Extender sowie einem 400-er Novoflex Schnellschuß-Objektiv.

Garten-Freunde besuchen bitte auch gerne unser Garten-Blog.

"Pfälzer Impressionen", meine neue Filmreihe

Meine neue Reihe "Pfälzer Impressionen" (in Ergänzung der Reihe "Drehscheibe Südwestpfalz"), mit neuem Intro und neuem Design, beginnt mit dem Schloß in Zweibrücken.



Das neue Intro bringt, quasi als "Corpprate Identity", einige meiner Feder-, Tusch- und Kohlezeichnungen von Pfälzer Motiven. Die Malerei und die Zeichnung waren nämlich mein Medium bevor ich zu Fotoapparat und Filmkamera gegriffen habe.

Mit dem Zweibrücker Schloß stelle ich zugleich die Verbindung her zur Reihe "Bayern im Bild". Denn nicht umsonst war dort im vergangenen Jahr eine große Austellung über 600 Jahre gemeinsame pfälzisch-bayerische Geschichte. Das Schloß der Wittelsbacher-Linie Simmern-Zweibrücken ist Geburtsort des Königs Ludwig I. von Bayern, der uns nicht nur die Walhalla bei Regensburg oder die Befreiungshalle bei Kelheim hinterlassen hat.



In meiner bayerischen Reihe möchte ich gerne die Gelegenheit ergreifen, im Speziellen auch die weniger bekannten Kostbarkeiten Bayerns zu zeigen. Denn Bayern ist nicht nur Deutschlands größter Flächenstaat, Bayern ist auch mit seinen Gauen, Stämmen und Regionen von ausgesprochener Vielfalt.

Alle meine Filme finden Sie auf meinem YouTube-Kanal.

Und Reise- und Ausflugs-Tipps finden Interessierte auch auf diesem Blog von mir.

---------------------------------

Weitere Infos:

===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen zur ausschließlich redaktionellen Verwendung auf meinem Mecom-Pool (recherchierbar auch über APIS und i-picturemaxx). Werbliche Verwender nehmen bitte vorab mit uns Kontakt auf.

Und bei der Bildmaschine:

Unsere Partneragentur bildmaschine.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen