Wir drücken die Daumen, dass uns allen das Wetter hold sein möge.
Und auch, dass uns Unfälle, Christbaum-Brände und ähnliches erspart bleiben mögen.
Reisen, schöne Frauen, schnelle Autos im Bild.
Die wahren Leidenschaften des Fotografen und Filmers.


Mal wieder eine kleine Rückschau. Ist immer mal wieder notwendig, sich auch zu erinnern, was man alles geleistet hat.
Im Jahr 2009 hatten wir unser Staudenbeet vor unserem Wohnzimmerfenster angelegt. Erst mal mit quasi bescheidenen Anfängen.
Und so sieht's heute aus:



Unsere Beete entwickeln sich auch deswegen so gut, weil wir quasi auch "Zuchtbeete" haben und mittlerweile Pflanzen weniger kaufen müssen, denn sie vielmehr nur (ihre "Kinder") an andere Standorte umpflanzen brauchen.
Seit Mittwoch-Nachmittag war ich fast ununterbrochen damit beschäftigt, das Raw-Footage von zweieinhalb Wochen "Arbeits-Urlaub" im Garten in der Pfalz aufzubereiten. Das waren rund 8 Stunden Material. Und daraus habe ich im "Quick-Editing" 31 neue Filme ge-cutted und gerendert. Ungefähr knapp etwas mehr als 30 Gigabyte Rohmaterial. Ein schönes Stück Arbeit. Denke aber, es ist was G'scheids dabei rausgekommen.
Das ist so die richtige Mahlzeit nach einem Tag voller Gartenarbeit: Rührei und Krabben. Lecker und herzhaft.
Wie kein anderes Gebäude symbolisiert die frühere Schuhfabrik "Neuffer" den Wandel der Stadt Pirmasens vom Schuhproduktionsstandort zur Heimat von Schuhhandels- und Dienstleistungsbetrieben. Vor Jahren erwarb der Unternehmer Bernd Hummel die Fabrik und führte sie Stück für Stück einer neuen Bestimmung zu. Heute beherbergt sie Hummels Schuhvertrieb, ein Kongresszentrum, Arztpraxen, ein Fitnessstudio, Radio Rockland und vieles mehr. Immer wieder bildet der Neuffer die Kulisse für Kunstausstellungen von überregionaler Bedeutung.
Hauptstraße, Fußgängerzone, Blick auf die Lutherkirche, ehemalige Garnisonskirche, letzte Ruhestätte des Landgrafen (Landgraf) Ludwig IX. von Hessen-Darmstadt.
Das Alte Rathaus.
Pirmasens, Altes Rathaus, Schloßbrunnen / / Altes Rathaus - Museen - Das Museum ist eine Sehenswürdigkeit für Besucher und eingefleischte Pirmasenser. Untergebracht in den Räumen des Alten Rathauses in der Fußgängerzone beherbergt es neben einem Heimatmuseum die Bürkel-Galerie, ein Scherenschnitt-Kabinett und - wie könnte es in Pirmasens anders sein - natürlich auch ein Schuhmuseum. / / Schlossbrunnen - Die gute Stube von Pirmasens. Am Wasserfall laden Sitznischen zum Verweilen ein. Über dem beeindruckenden Brunnen thront die berühmte Pirmasenser Stierplastik.
Der bedeutendste Raum der süddeutschen Spätgotik ist das Mortuarium des Doms zu Eichstätt (der Eichstätter Dom ist Grabstätte des Heiligen Willibald).
Der 1. Mai 2012 bescherte uns ein herrliches Wetter. So muß es sein am Tag der Arbeit!
Das Rathaus von Rothenburg ob der Tauber. Hier soll im Dreißigjährigen Krieg der Bürgermeister Nuschel die Stadt vor den Schweden gerettet haben indem er einen Humpen mit mehreren Litern Wein in einem Zug ausgetrunken habe. In Erinnerung an dieser Meistertrunk veranstaltet die Perle des Mittelalters alljährlich die Meistertrunk-Festspiele.
Gleichfalls an der Romantischen Straße, aber nicht mehr in Franken, sondern in Schwaben, liegt Nördlingen im Donauries.


Bei Eichstätt findet sich an den Hängen des Hessentals das Figurenfeld des Bildhauers Alois Wünsche-Mitterecker, eine Anklage gegen die Schrecken des Krieges.