tag:blogger.com,1999:blog-913806777570819737.post5639621975762413652..comments2022-04-09T19:07:11.366-07:00Comments on Irmgard & Franz Roth Media: Thema "Bildmaschine und Verkäufe"Franz Rothhttp://www.blogger.com/profile/11730260527320177467noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-913806777570819737.post-60596535102226574022010-05-16T03:05:32.043-07:002010-05-16T03:05:32.043-07:00In Ergänzung zum letzten Kommentar:
Titelbilder v...In Ergänzung zum letzten Kommentar:<br /><br /><a href="http://www.bilderbox.com/1referenzen.html" rel="nofollow">Titelbilder</a> von Erwin Wodicka auf diversen Special Interest Zeitschriften, nur mal als Beispiel gedacht, was gefragt ist im Stock-Markt und damit auch "Dauerbrenner".Franz Rothhttps://www.blogger.com/profile/11730260527320177467noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-913806777570819737.post-55365250653790233402010-05-16T02:52:03.750-07:002010-05-16T02:52:03.750-07:00Erfolgreiche Stock-Fotografie
Zu leicht ja kommt ...<b>Erfolgreiche Stock-Fotografie</b><br /><br />Zu leicht ja kommt man in Verruf, ungerechtfertigterweise für jemand, z.B. die Bildmaschine, die "Werbetrommel" zu rühren.<br /><br />Nun gut, als Affiliate-Partner tue ich das auch. Klar. Ich verdiene nicht nur mit meinen Fotos am Erfolg der Bildmaschine ...<br /><br />Aber ich möchte zur Untermauerung hier auch mal das Beispiel eines anderen Kollegen bringen, der mit z.Z. rd. 25.000 Fotos bei der Bildmaschine vertreten ist.<br /><br />Die Rede ist von <b>Erwin Wodicka</b> und seiner Agentur <b>Bilderbox</b>. Sicher einer der erfolgreichsten Stockfotografen. Seine Bilder findet man vom größten Blatt bis hin zu Mitarbeiterzeitschriften. Und ein Kollege, an dessen Spektrum ich mich auch selbst durchaus orientiere.<br /><br />Und Erwin Wodicka macht genau das, was Erfolg garantiert und was ich jedem Kolegen nur wärmstens empfehlen kann, der im Stock-Business Erfolg haben will.<br /><br />Da wäre zum einen die eigene Datenbank, <a href="http://www.bilderbox.com/" rel="nofollow">Bilderbox</a>, übrigens ein Topixx-System, zum Zweiten die Präsenz auf <a href="http://www.fotofinder.com/" rel="nofollow">Fotofinder</a> (s. unter "Bildanbieter", "Agenturen") und zum Dritten die Präsenz auf APIS bzw. <a href="http://ipicturemaxx.com/de/article/40164.html" rel="nofollow">Picturemaxx</a> (s. unter "Auszug Referenz Bildanbieter", wo übrigens auch das Pressebüro Roth zu finden ist).<br /><br />Ja, und dann eben auch eine "üppige" Präsenz auf der <a href="http://www.bildmaschine.de/fotografenbilder/1422" rel="nofollow">Bildmaschine</a>, einer ebenfalls hochprofessionellen Vermarktungsplattform. Aber, wie gesagt, einige Tausende von Fotos braucht's da eben schon.<br /><br />Diese Bündelung von Vertriebswegen, gepaart mit einem "runden" Angebot zu allem, was man im Stock-Sektor benötigt, speziell die symbolhaften Fotos mit Menschen zu allen Themen von A bis Z, das macht den Erfolg aus.<br /><br />Und dann - und da war Erwin Wodicka auch für mich durchaus "Vorbild" - ein hervorragendes Keywording. Daß Bilder auch gefunden werden, wenn ein potentieller Abnehmer ein Illustrationsfoto zu seinem Thema sucht. Und daß die eigenen Bilder auch in "assoziativen" Zusammenhängen in den Ergebnisanzeigen auftauchen.<br /><br />That's it! Damit lassen sich über viele Jahre hervorragende Erfolge mit Archivbildern erzielen.Franz Rothhttps://www.blogger.com/profile/11730260527320177467noreply@blogger.com